dti-Mitglieder wählen Markus Mischko zum neuen Vorsitzenden
Berlin, 3. Juni 2024. Zum Auftakt der TIEFKÜHLTAGUNG 2024 hat die Mitgliederversammlung des Deutschen Tiefkühlinstituts e. V. (dti) heute in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt. Markus Mischko, Geschäftsführer iglo GmbH, wurde einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des dti gewählt. Er folgt damit auf Bernd Stark, der seit 2017 an der Spitze des Verbandes stand.
„Herzlichen Glückwunsch an Markus Mischko, der sich schon seit vielen Jahren an führender Stelle ehrenamtlich im Vorstand des dti für das Wohl der gesamten Branche engagiert“, gratulierte Sabine Eichner, dti-Geschäftsführerin. „Ich freue mich auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit, auf Kontinuität aber auch auf neue Impulse für die Zukunftskategorie TK!“
Der neue dti-Vorstandsvorsitzende Markus Mischko dankte den Mitgliedern des Verbandes: „Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie mit ihrem Votum in mich setzen. Ich verspreche Ihnen, unsere Branche mit hohem Engagement und Leidenschaft weiter voranbringen und fit für die Zukunft machen! Es ist mir ein Herzensanliegen, Politik und Öffentlichkeit noch stärker von den vielfältigen Vorteilen unserer Kategorie zu überzeugen und TK als Lösung für viele Herausforderungen in der Ernährungspolitik bei den Stakeholdern zu verankern.“
Sabine Eichner dankte dem scheidenden dti-Vorstandsvorsitzenden Bernd Stark, der nicht erneut kandidiert hat: „Der konsistente strategische Ansatz, den Bernd Stark in seinem Wirken für die Branche und die Kategorie stets konsequent verfolgt hat, hat unsere Verbandsarbeit entscheidend nach vorne gebracht und erfolgreich gemacht. Lieber Bernd, mit voller Überzeugung und Leidenschaft hast Du ein ‚emotionales Lagerfeuer‘ für die Zukunftskategorie TK entfacht, um das sich die Branche versammeln konnte – diese Flamme tragen wir gerne weiter!“
„Es hat mir immer große Freude bereitet, mich ehrenamtlich für die Branche zu engagieren, in der ich mein gesamtes berufliches Leben verbracht habe“, sagte Bernd Stark, der das dti sieben Jahre lang geführt hat. „Mein Ziel war es, zusammen mit dem Vorstand, dem dti-Team und unseren Mitgliedern eine transparente, zeitgemäße und attraktive Kommunikation zu entwickeln, die die Sicherheit und die Frische auf Vorrat der Tiefkühlprodukte in den Mittelpunkt stellt. Tiefkühlprodukte bieten steuerbare Qualität und höchsten Genuss für jeden Geldbeutel und zu jeder Zeit. TK ist die Zukunftskategorie! Lassen Sie uns alle gemeinsam weiterhin engagierte Botschafterinnen und Botschafter für die coolste Lebensmittelkategorie der Welt sein!“
Neuer Vorstand für das dti
Als weitere Mitglieder in den neuen Vorstand des dti wurden gewählt: Doris Abeln, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, David Krause, Agrarfrost GmbH, Frank Huckschlag, Newcold Germany Rheine GmbH, Jan-Peer Laabs, apetito AG, Markus Mischko, iglo GmbH, Simon J. Morris, Salomon FoodWorld GmbH, Thomas Paulus, Original Wagner Pizza GmbH, Sebastian Schlag, bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Kasper von Bockum, Conditorei Coppenrath & Wiese KG, und Michael Wittwer, Hanna Feinkost AG.
Bernd Stark, scheidender Vorstandsvorsitzender des dti, und dti-Chefin Sabine Eichner, gratulierten den neu gewählten Vorstandsmitgliedern. Die Amtszeit beträgt laut Satzung drei Jahre. Stellvertreter des neuen Vorstandsvorsitzenden Markus Mischko sind Frank Huckschlag und Simon J. Morris.
Bernd Stark und Sabine Eichner dankten außerdem den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Peter Schmidt, Conditorei Coppenrath & Wiese KG, und Thomas Ludsteck, European Pizza Group S.p.A., für ihre wichtigen Beiträge für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Branche und der Kategorie.
TIEFKÜHLTAGUNG 2024: „Für die Zukunft entscheiden(d)“
Die Mitgliederversammlung des dti am 3. Juni in Berlin bildete den Auftakt für die zweitägige TIEFKÜHLTAGUNG 2024, das jährliche Branchentreffen der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Nach einem Kommunikations- und Netzwerktreffen am Abend kommen die dti-Mitgliedsunternehmen sowie zahlreiche weitere Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verbänden und Gesellschaft am 4. Juni zu einer Fachkonferenz zusammen, die unter dem Motto „Für die Zukunft entscheiden(d)“ zentrale Herausforderungen und neue Lösungsansätze für die Branche und die „Zukunftskategorie“ TK beleuchtet. Erwartet werden rund 200 Gäste.
Das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) ist die Interessenvertretung und Kommunikationsplattform der deutschen Tiefkühlwirtschaft und vertritt rund 150 überwiegend mittelständische Unternehmen aus allen Teilen der Tiefkühlkette, von Industrie über Logistik und Handel. Die Tiefkühlwirtschaft in Deutschland steht für einen Umsatz von rund 22 Milliarden Euro und versorgt täglich 80 Millionen Menschen mit frischen, tiefgekühlten Lebensmitteln.
Download:
Pressemeldung
Kontakt:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.
Nina Kollas
Leitung Kommunikation
Tel.: +49 (0)30 280 93 62-12
Mail: kollas@tiefkuehlkost.de
www.tiefkuehlkost.de