Shopper Trends

POS Pulse Studie zur Nutzung von Lieferdiensten


Das Marktforschungsunternehmen POS Pulse hat eine Studie zur Nutzung von Lieferdiensten veröffentlicht. Dabei werden nicht nur Einblicke in die Beweggründe von Konsumenten für die Bestellung bei einem Lieferdienst gegeben, sondern auch was und wie häufig bei welchem Lieferdienst bestellt wird. Demnach haben 87 % der Befragten bereits bei einem Lieferdienst bestellt. Fast 80 % tun dies, weil sie keine Lust haben zu kochen. Rund ein Drittel der Befragten gibt an, wenig Zeit zu haben, der gleiche Anteil nennt die schnelle Lieferung als Grund für die Bestellung beim Lieferdienst.

Bei den häufig bestellten Gerichten rangiert die Pizza unangefochten auf dem Spitzenplatz (80 %). Danach folgen Pasta (41 %), asiatische Nudelgerichte (38 %) und Burger (35 %). Weitere Ergebnisse der Studie können Sie hier kostenfrei abrufen.