Rewe und bofrost* setzen auf den Nutri-Score – dti bietet Seminar für Unternehmen an
Bofrost* wird ab sofort seine Produkte mit dem Nutri-Score versehen. Zuvor hatte das Unternehmen die Nährwertkennzeichnung schon im eigenen Online-Shop genutzt. Jetzt soll der Nutri-Score sukzessive auf allen anderen Produktverpackungen aufgedruckt werden.
Ende letzter Woche gab zudem Rewe bekannt, auf den Eigenmarken des Einzelhändlers sowie denen seiner Discount-Tochter Penny ab Mitte des Jahres den Nutri-Score auf der Verpackung einführen zu wollen. Damit folgen Rewe, Penny und bofrost* dem Beispiel einer Reihe von Unternehmen, die noch vor der Umsetzung der rechtlichen Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), die freiwillige Lebensmittelkennzeichnung nutzen.
Das dti unterstützt Unternehmen, die den Nutri-Score ebenfalls auf ihren Verpackungen ausweisen möchten, mit einem Seminar am 28. April. Neben politischen und ernährungswissenschaftlichen Referenten, bietet das Seminar vor allem praktische Hinweise zur Umsetzung mit Vorträgen von drei Experten, die die Lebensmittelkennzeichnung für ihre Produkte bereits nutzen. Hier können Sie sich anmelden und hier finden Sie das Programm der Veranstaltung.
Quelle: Spiegel Online + bofrost*