SALOMON FoodWorld bietet Hilfestellung für die Gastronomie
Das schöne Wetter hat vielen Gastronomen in den letzten Monaten geholfen, die aktuelle Lage gut zu meistern, doch mit dem Herbst verschlechtern sich die Geschäftsaussichten. Im Zuge dessen hat SALOMON FoodWorld einen digitalen Ratgeber herausgebracht.
„Bad Weather – Good Business“ lautet das Motto des neuen Ratgebers, den SALOMON speziell für die Gastronomie erarbeitet hat, um gut vorbereitet in die Herbst-Winter-Zeit zu gehen. Das interaktive PDF steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und bietet eine umfangreiche Übersicht, kreative Ideen und Anregungen.
Mit dem Handout gibt der Foodservice-Spezialist den Gastronomen eine praktische Check- und Planungshilfe an die Hand, die eine Menge Arbeit spart. Aufgeteilt in die Themenbereiche Außengastronomie, Innengastronomie und Neue Ideen & Take Away, bündelt der Folder übersichtlich relevante Punkte und Anregungen für ein neues Herbst-Winter-Konzept.
So gibt es allerlei Möglichkeiten und Ideen, die Außensaison zu verlängern und den Gästen mit heißen Gerichten und gemütlichem Ambiente eine Alternative zu Innenräumen zu bieten. Dort wiederum – im Innenbereich – punktet eine kluge Raumnutzung, die geschickte Erhöhung der Besucherfrequenz und ein transparentes Hygienekonzept. Als dritte Option stehen vielleicht noch ganz neue Wege offen: Take Away und die Umsetzung neuer Ideen bergen womöglich weitere Einnahmequellen.
Quelle: Salomon FoodWorld