dti digital: „Krisen- und Rückrufmanagement – gut vorbereitet auf den Ernstfall ?!“


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Listerien, Ethylenoxid und Allergenspuren - die globalen Risiken im Warenhandel und bei der Rohstoffbeschaffung stellen die Verantwortlichen von Lebensmittelunternehmen in puncto Rückverfolgbarkeit, Produktsicherheit und Risikomanagement entlang der Lieferkette heutzutage vor große und vielfältige Herausforderungen. Im „Notfall“ muss das Krisenmanagement sofort effizient greifen. Das A und O ist daher eine gute Vorbereitung der Abläufe im Unternehmen in „Friedenszeiten“, um im Krisenfall die Situation bestmöglich zu bewältigen.
Unsere Experten werden im dti-digital Online-Seminar „Krisen- und Rückrufmanagement – gut vorbereitet auf den Ernstfall !?“ aus drei Perspektiven Vorbereitung und Krisenbewältigung beleuchten und Ihre Fragen beantworten.

Programm:

Dr. Michael Lendle, AFC Risk & Crisis Consult:
Aktuelle Herausforderungen im Krisen- und Rückrufmanagement - Transparenzanspruch von Kunden, Behörden, und Medien

Jürgen Schlösser, Schlösser-Consult:
Krisenmanagement in der Praxis: Erfahrungsbericht aus Sicht des Qualitätsmanagements und Best Practice-Beispiele

Stephanie Weinand, Recall Info Link Inc. :
Im Krisenfall Rückrufe schnell und sicher durchführen – mit Transparenz und standardisiertem Datenmanagement als festen Bestandteilen

Wann: 06. Mai 2021, 10.00 – 12.30 Uhr

Wo: Zoom-Konferenz

Unsere Referent:innen:

Stephanie Weinand ist Global Development Managerin bei dem dti-Mitgliedsunternehmen Recall InfoLink Inc. und arbeitet am Aufbau und der Umsetzung eines internationalen Rückruf Standards.

Dr. Michael Lendle, studierter Agrarwissenschaftler, ist Geschäftsführer der AFC Risk & Crisis Consult GmbH und hat bereits mehrere dti-Seminare über „Krisen- und Rückrufmanagement“ durchgeführt.

Jürgen Schlösser ist Dipl.-Lebensmitteltechnologe, arbeitet nach jahrelanger Tätigkeit in der Tiefkühlindustrie als selbstständiger Berater für die Lebensmittelindustrie und hält Vorträge und Seminare.

Teilnahmegebühren: für dti-Mitglieder 49,- € und für Nicht-Mitglieder 149,- €.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier bis um 05. Mai 2021 an.

Ihre Einwahldaten schicken wir Ihnen vor der Veranstaltung per E-Mail zu.